top of page

Schwangerschaftsgymnastik
&
Geburtsvorbereitende Körperarbeit

Dieser Kurs bietet eine gute Grundlage um sich körperlich auf den Tag der Geburt vorzubereiten.

Moderater Sport in der Schwangerschaft ist nicht nur für die Mutter sondern auch für das Kind gesund. Körperliche und psychische Beschwerden bei aktiven Schwangeren sind seltener und die körperliche Fitness bleibt erhalten.

Atem- und Entspannungstechniken sorgen schon während der Schwangerschaft für eine Verbesserung des eigenen Körpergefühls.

Mir ist es besonders wichtig, dass die Schwangeren Spaß an der Bewegung haben und selbst die positive Wirkung spüren.

Der Kurs startet mit einem kleinen Herz-Kreislauf-Training und variiert wöchentlich zwischen Kraft- und Beweglichkeitstraining, Beckenbodenwahrnehmung und Atemübungen.

Prinzipiell ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Vielleicht haben Sie ja Lust mal "reinzuschnuppern"

Bauch2.jpg
bottom of page